zum Thema Dividende

Ausgewählte Links zum Thema Dividende:

Top Yields (Aktien mit den höchsten Dividendenrenditen nach Ländern/Indizes aufgelistet)

My Dividends (Infos zu den Dividendenterminen. z.B. Welches Unternehmen hat die Dividende erhöht?)

CCC-Liste (Liste der Dividend-Champions, Dividend-Contenders, Dividend-Challengers von Dave Fish)

Wert einer Aktie nach dem Dividendendiskontierungsverfahren berechnen von Passive Income Persuit.
Verfahrensbeschreibung in Englisch
Rechner (Excel-Sheet)

Viele Dividendeninvestoren haben Aktien von US-Firmen. Da stellt sich natürlich die Frage: Ab wann ist man Dividendenberechtigt? Eine Erklärung in Englisch von Tim McAleeanan Jr. What Are The Record an Ex-Dividend Dates?

Wer nach Dividenden-Aktien „screenen“ möchte, kann mal beim Aktienfinder von Torsten vorbeischauen. In der Vollversion leider nicht kostenlos, aber von immerhin 78 Dividenden-Aktien lassen sich hier vollkommen kostenlos Langzeitdaten (grafisch aufbereitet) abfragen und „screenen“.

10-Jahres-Durchschnitte DAX, MDAX, TecDax und SDAX für KGV, KBV und Dividendenrendite.

Advertisements
Kommentare
  1. Hallo ZaVodou,

    vielleicht gefällt dir auch der Aktienfinder, der helfen soll, interessante Dividendenwerte aufzuspüren. Falls ja, könntest du ihn sogar als Link hier mit aufführen?

    Gruß!

    Torsten

    • ZaVodou sagt:

      Kann ich gerne machen. Deine Seite über die Quellensteuerrückerstattung habe ich ja schon aufgenommen 😉

      • Vielen Dank! Den neuen Link zum Aktienfinder habe ich auch gleich gefunden. Den Link zur Quellensteuer noch nicht. Ich wusste gar nicht, dass du mich schon kennst 🙂

        Gruß!

        • ZaVodou sagt:

          Wie gesagt, seit ca. zwei Wochen. Vielleicht auch drei Wochen. Durch die Seite von Alexander von „Reich mit Dividende“. Deine Arbeit über die Quellensteuerrückerstattung hatte ich dort gesehen. Für hervorragend empfunden und gleich einen Link drauf gesetzt. Ist vielleicht ein bisschen versteckt unter „hier„. Hab auch gemerkt, dass da was Tolles entstehen könnte und die Seite unter meinen Favoriten gelistet. Bei Dividend Growth Center wirst du ja auch schon mit deiner Seite aufgeführt.

  2. Thomas sagt:

    Hi,

    gibts eigentlich noch eine gute Finanzwebseite wie ft.com, wo man so Daten wie ROA,ROE, Payout-Ratio etc. sieht?
    Weil die MarketDaten von ft.com kann man ja jetzt nur noch über ein Bezahlabo abrufen 😦

    LG
    .

    • ZaVodou sagt:

      Hallo Thomas,
      das selbe Problem habe ich leider auch. Ich habe zuvor auch viel mit ft.com gearbeitet, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Schade, muss mich da jetzt umgewöhnen. Mir hat die optische Aufbereitung ganz gut gefallen.
      Ich hole mir die Daten jetzt verstärkt über morningstar.com. Dort bekommt man sogar die Daten der letzten 10 Jahre. Viele Investoren holen sich ihre Daten über 4-traders.com. Da will ich jetzt auch öfter mal vorbeischauen. Früher habe ich msn.com und yahoo.com verwendet. Scheint in den USA immer noch die Quelle vieler Anleger zu sein.

      Wie sieht es bei Dir aus? Wo holst Du zurzeit Deine Daten?

      Gruß
      ZaVodou

      • Thomas sagt:

        Über finanzen.net und yahoo.com habe ich jetzt öfters geschaut und sonst halt die ft.com davor!

        Die morningstar.com bietet wirklich sehr viele Daten, gefällt mir. Danke.

        LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s