News: Dollar General (DG)

Veröffentlicht: 6. Oktober 2016 in Neuigkeiten
Schlagwörter:, , ,

19.03.2017
Dollar General erhöht die Quartalsdividende um 4,00 % von 0,25 USD auf 0,26 USD.

06.10.2016
Matthew Frankel von Motley Fool stuft DG als günstige Aktie ein.

Advertisements
Kommentare
  1. Boogie sagt:

    Bin ein wenig enttäuscht über die Steigerung, die ja doch sehr mager ausgefallen ist. Und das trotz einer Ausschüttungsquote von ca. 23%. Schmeckt mir gar nicht!:-) Wie siehst du das ZaVodou?

    • ZaVodou sagt:

      Hallo Boogie,
      wenn man nach jedem Ereignis, das einem nicht passt gleich verkauft, hier nur minimale Dividendenerhöhung trotz niedriger Ausschüttungsquote, wird man nie zum Langfristinvestor. Die Geschäfte laufen nicht immer gradlinig nach oben, sondern unter Schwankungen.
      Mir gefällt, dass Dollar General weiter sein Filialnetz ausbauen will und das sollte zu weiterem Wachstum und dann auch steigenden Kurse bzw. auch Ausschüttungen führen. Hab ein wenig mehr Geduld.

      • H.Schröder sagt:

        Ich hab den Wert zwar nicht im Depot (Yield < 3%) aber die massiven Aktienrückkäufe (6% pro Jahr) sollten sich ja im EPS und damit auch irgendwann in steigenden Dividenden widerspiegeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s