Buffetts Transaktionen im 2. Quartal 2016

Veröffentlicht: 19. August 2016 in Warren Buffett
Schlagwörter:, ,

Buffetts Transaktionen im 2. Quartal 2016 zusammengestellt und kommentiert von Jason Fiber (DividendMantra) auf Daily Trade Alert.

Interessant fand ich die weitere Aufstockung bei Apple und vor allem die Reduzierungen von Wal-Mart und Suncor.
Wal-Mart (-27,2 %) vor allem deswegen, weil Wal-Mart immer eine recht große Position im Portfolio von Berkshire Hathaway ausmachte.
Und die Reduzierung bei Suncor (-25,7 %) zeigt, dass man auch den Bereich Ölförderung eher negativ sieht.

Kommentare
  1. Marko sagt:

    Ich glaube dass Apple es noch dieses Jahr auf 120$ schafft, bald werden neue iphones vorgestellt und evtl. die Apple Watch2. In diesem Zuge glaube ich einfach daran dass Apple auf 120$ steigt. Natürlich habe ich keine Garantie dafür, das ist nur meine bescheidene Meinung, vielleicht auch nur Wunschdenken. Sorry dass ich mit so brotlosen Sprüchen um die Ecke kam…..

  2. Marko sagt:

    Apple goes to 120$

    • ZaVodou sagt:

      Gibt es da auch eine Begründung für die Aussage? Bei solchen Prognosen fehlt auch noch die Zeitangabe, wann, sonst lässt sich so eine Aussage nicht prüfen. Irgendwann kann alles passieren.
      Ohne Begründung halte ich solche Kursprognosen für dummes Gelaber, wie ich sie auf Wertpapierforen tausendfach vorfinde.
      Das ist genauso brotlos, wie: „Ich habe heute Aktie XY für x,xx Euro gekauft“. Ohne Begründung, welche Erwartungen man mit dem Kauf knüpft, die man möglichst plausibel mit Zahlen unterlegt, ist das eine Aussage, die dem Leser nichts bringt. Besonders, wenn man über die Performance, die der Schreiber ansonsten mit seinem Depot hat, nichts weiß.

      Ahoj

Kommentar verfassen

