Kellogg Comp. (K)

Veröffentlicht: 1. August 2016 in Neuigkeiten
Schlagwörter:, ,

01.08.2016
Kellogg erhöht die Quartalsdividende um 4,00 % von 0,50 USD auf 0,52 USD.
Bei Kauf  habe ich mit einer Dividendensteigerungsrate von um die 5 % geplant. Die Dividenden sind seit ein paar Jahren von den Gewinnen nicht mehr gedeckt, jedoch weiterhin vom FCF.

27.07.2015
Kellogg erhöht die Quartalsdividende um 2,04 % von 0,49 USD auf 0,50 USD.

30.04.2014
Kellogg erhöht die Quartalsdividende um 6,5 % von 0,46 USD auf 0,49 USD.
Letztes Jahr wurde die Quartalsdividende lediglich um 3,5 % erhöht und ist somit wieder in der Range von 5-7 %.

Kommentare
  1. H.Schröder sagt:

    Nicht nur die Dividendenrendite, auch die Steigerungsraten der letzen 15 Jahre passen in das Schema Dividendenwachstum.

    • ZaVodou sagt:

      Ich hab’s mir gerade noch mal genauer angeschaut. Sieht echt nicht schlecht aus.
      Ich werde dazu noch einen Thread eröffnen. Mal sehen, ob ich am Wochenende noch dazu komme.
      Hier soll es ja um Kellogg gehen, weswegen ich hier gerne abbrechen würde.
      Trotzdem, danke für den Tipp.

  2. H.Schröder sagt:

    Mal im Zusammen hang zu K auch FLO anschauen, als kleine Anregung.

    • ZaVodou sagt:

      Danke für den Tipp, ich hatte die Zahlen früher mal überflogen. Margen und Returns konnten mich nicht so ganz überzeugen, aber die Dividendenrendite sieht recht verlockend an. Vielleicht doch noch mal einen Blick wert.

      Ahoj
      ZaVodou

Kommentar verfassen

