Interview mit Tren Griffin Autor über Charlie Munger

Veröffentlicht: 28. Juni 2016 in Börsenlegenden, Lesenswerte Artikel
Schlagwörter:, , ,

Ein meiner Meinung nach sehr lesenswertes Interview, das Tim Schäfer mit Tren Griffin, der ein Buch über Charlie Munger geschrieben hat, geführt hat.

Kostprobe:

Die Essenz von Value Investing ist: Sie schneiden unterdurchschnittlich während eines Bullenmarktes ab. Sie sind überdurchschnittlich, wenn die Börse seitwärts oder negativ verläuft. Die meisten Menschen fühlen sich unwohl, wenn Sie am Bullenmarkt nicht teilhaben

Lasst euch nicht von der Musik abschrecken, die am Anfang ertönt, die hört nach einer Weile wieder auf oder Cookies akzeptieren.

Vieles davon versuche ich genau so anzuwenden. Einzig zu einem fokusierten Depot kann ich mich nicht so recht durchringen. Hier halte ich es eher mit Peter Lynch.

Tren Griffin hat auch einen eigenen Blog.

 

Kommentar verfassen

