Procter&Gamble (PG)

Veröffentlicht: 13. August 2015 in Neuigkeiten
Schlagwörter:,

13.08.2015
P&G hat innerhalb der letzten fünf Jahre insgesamt 60 Mill. USD an seine Aktionäre in Form von Dividenden und Aktienrückkäufe ausgeschüttet. In den nächsten fünf Jahren will P&G 70 Mill. USD in Form von Dividenden und Aktienrückkäufe an seine Aktionäre ausschütten. Dies würde einer jährlichen Steigerung von 3,13 % entsprechen. Link

08.04.2014
Gemäß MyDividends.de erhöht Procter&Gamble die Dividende um 7 %. Dies bewegt sich im Rahmen der letztjährigen Dividendenerhöhung. Ist aber niedriger als die Dividendenerhöhungen der letzen zwei Jahrzehnte, wo die Dividendenerhöhung durchschnittlich bei etwas 9-11 % lag, aber immer noch recht ordentlich im Vergleich zu den ausgehandelten Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst, wo  die Erhöhung für die nächsten zwei Jahre bei durchschnittlich 2,7 % liegt.

Kommentare
  1. Alexander sagt:

    Die Erhöhung liegt zwar unter dem Schnitt der letzten Jahre, setzt man diese aber in Relation zu den Zinsen und der Inflationsrate, schaut es doch gar nicht so schlecht aus.

  2. Fliegerone sagt:

    Hallo ZaVodou,
    jetzt mußte ich aber gerade echt lachen, denn ich bin auch im öffentlichen Dienst tätig,
    mittlerweile am 01.08.15 waren es 40 Jahre,
    an der Börse bin ich gute 20 Jahre tätig und über die Gehaltserhöhungen des öffentlichen Dienstes kann ich mittlerweile nur noch lachen.
    Daran kann ich immer wieder feststellen, wieviel es Wert ist, wenn man selbst das Geld in die Hand nimmt, sich Gedanken macht und es sinnvoll anlegt.
    Viele Grüße
    Raymund

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s