USA gehört zu den Ländern mit dem höchsten Bevölkerungswachstum

Veröffentlicht: 30. Juli 2015 in Shoutbox
Schlagwörter:,

Nach den neuen Zahlen der UN-Bevölkerungswissenschaftler geht mehr als die Hälfte des Weltbevölkerungswachstums bis zum Jahr 2050 auf nur neun Länder zurück: Indien, Nigeria, Pakistan, Demokratische Republik Kongo, Äthiopien, Tansania, Vereinigte Staaten von Amerika, Indonesien und Uganda. Quelle

Während in Europa also die Bevölkerungszahl abnehmen wird – wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn ich die Anzahl der Flüchtlinge sehe, die Europa aufnehmen soll – gehört die USA zu den neun Ländern mit dem höchsten Bevölkerungswachstum bis zum Jahre 2050.

Von den oben genannten Ländern ist die USA das einzig entwickelte Land. Der Wirtschaftsraum USA ist also zukünftig weiter sehr interessant, weil dort nicht nur die Nachfrage aufgrund des Bevölkerungswachstums steigen wird, sondern auch die Kaufkraft vorhanden sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s