Philipp Vorndran: Zinslose Inflation – wie erhalte ich meine Kaufkraft

Veröffentlicht: 17. Januar 2015 in Allgemein, Videos
Schlagwörter:,

Zwar schon etwas älter – aus dem Jahre 2012 –  aber deswegen nicht weniger interessant. Ich hab’s selber erst heute angesehen.

Wer direkt in Aktien anlegen will bekommt hier auch eine Aktie genannt  nach deren Grundmuster man solche Aktien auwählen soll.

Laut Flossbach&Storch benötigt man eine Rendite von 7,2 %, um die Kaufkraft nach Steuern zu erhalten. Mir ist nur nicht ganz klar, wie sich daraus eine Inflationsrate von 4 % ableitet, aber vielleicht kann mir hier ja ein Leser auf die Sprünge helfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s