Shoutbox

Veröffentlicht: 21. November 2014 in Shoutbox

21.11.2014
Ein „Sawadee Krap“ an den Leser aus Thailand.

20.11.2014
Amazon hat in Großbritannien zuletzt sein eigenes Zustell-Netzwerk aus der Taufe gehoben.
Da droht Ungemach für andere Zustellfirmen (Deutsche Post), wenn das in GB erfolgreich verläuft und man dies dann  auf andere Länder ausweitet.

13.11.2014
Wall-Street-Journal-Deutschland wird zum Jahresende eingestellt.
Schade, ich fand die Artikel recht gut. Außerdem war die Werbung nicht so aggressiv wie im Handelsblatt, das ich deswegen immer weniger lese.

26.08.2014
Berkshire Hathaway ab KBV 1,5 fair bewertet, ab KBV 1,2 günstig, ab da kauft Buffett eigene Anteile zurück. Link

12.08.2014
Dem Hamsterrad entfliehen.

07,08.2014
Anlagestile verschiedener Investmentgurus. Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen. Sieht interessant aus. GYP noch nie gehört.

05.08.2014
Da scheint sich was zusammenzubrauen. War mir sowieso zu lange ruhig um den Euro.

Whitebox setzt auf sinkende europäische Anleihekurse und sieht vor allem die spanischen und französischen Schuldtitel nachgeben

Link: Hedgefonds verstärken Wetten auf einen Crash

31.07.2014
Hello Kitty – Wer kennt schon Sanrio?

16.07.2014
Zwangsabgabe auf Bankguthaben in Spanien – Droht auch deutschen Sparern Enteignung?

16.07.2014
Mr. Money Moustache stellte fest, dass, wenn man 50 % seines Nettoeinkommens spart, es 17 Jahre dauert bis man finanziell unabhängig ist, wenn man eine inflationsbreinigte Rendite von 5 % und einer Entnahme von 4 %  ab Renteneintritt unterstellt. Link
17 Jahre eisernes Sparen (die Hälfte des Nettoeinkommens). Dies mal als grobe Richtschnur für alle diejenigen, die den Weg der  FU (finanziellen Unabhängigkeit) beschreiten wollen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s