Neu im Depot – Coca Cola Company

Veröffentlicht: 8. Oktober 2013 in Transaktionen
Schlagwörter:

Nachdem sich am Freitagnachmittag abzeichnete, dass sich die Aktien in den USA wieder leicht erholen werden, konnte ich nicht anders und habe 300 Coca-Cola Company Aktien an der Börse Frankfurt mit einem Limit von EUR 27,20 geordert, die ich letztendlich zum Kurs von 27,182 EUR erhielt.

Ich wollte die seit einigen Tagen anhaltende Kursschwäche an den Märkten wegen des Schuldenstreits in den USA dazu nutzen, mein Depot um wenigstens ein weiteres Papier aufzustocken. Die Wahl fiel auf die Coca-Cola Company, da eine Dividendenrendite  von 3 % bei einer historischen Dividendensteigerung von 8-9 % mir recht attraktiv erschien.

Eine historische Dividendenrendite von 3 % ist reht gut:

Coca-Cola-Div-Historie

Auch das KGV von etwas unter 20 ist historisch gesehen vertretbar:

Coca-Cola-KGV-Historie

Kommentare
  1. Morgan Stanley sagt:

    Hallo!

    Wo findest du die Angaben zum historischen KGV bzw. zur Dividendenrendite? Über die Firmenhomepage oder hast du da eine andere seite die du empfehlen kannst?

    dank!

    lg

Kommentar verfassen

