Der Herbst ist gekommen …

Veröffentlicht: 4. Oktober 2013 in Aktien im Fokus, Allgemein
Schlagwörter:

und die Blätter fangen an zu fallen. Die Kurse an den Börsen auch.

Mittlerweile haben viele der von mir beobachteten Titel 10 % und mehr von ihren Höchstkursen verloren. Jetzt eröffnen sich so langsam wieder Einstiegschancen.
Die von mir beobachteten Aktien sind generell immer noch nicht günstig, aber zumindest nicht mehr (leicht) überteuert, sondern vielfach fair bewertet, zumindest was die zu erwartende Dividendenrendite betrifft. Vom KGV her dürften die Kurse bei einigen Aktien dennoch weiter nachgeben, damit ich mich zum Kauf entscheiden kann.
Dadurch, dass die EZB demnächst auch noch unbegrenzt Geld drucken will, stellt sich nämlich die Frage, ob es noch sinnvoll ist, größere Geldbeträge zu horten und nicht stattdessen jetzt schon bei einigermaßen fairen Kursen, bis auf einen Notgroschen, komplett in Aktien einzusteigen, weswegen mein Zeigefinger am Abzug meiner Elefantenbüchse liegt und es demnächst zu ein paar Käufen kommen kann.

Kommentare
  1. investoar sagt:

    Dein Blog ist wirklich interessant. Ich freue mich auf deine weiteren Kaufentscheidungen und darauf diese nachzuvollziehen. Ich selbst verfolge auch die Dividendenstrategie und habe damit Anfang des Jahres begonnen. Bisher bin ich damit sehr zufrieden und die teilw. monatlichen und vierteljährl. Rückflüsse durch Dividenden motivieren ungemein am Ball zu bleiben.

    • ZaVodou sagt:

      Hallo investoar,
      danke für Deinen Kommentar.
      Freut mich, dass es noch weitere Dividendeninvestoren gibt, die hierher finden. Vielleicht entsteht ja doch noch so etwas wie eine kleine Plattform für Dividendeninvestoren.

Kommentar verfassen

