Hasbro

Veröffentlicht: 31. Juli 2013 in Aktien im Fokus
Schlagwörter:,

Alles ohne Gewähr!

Dividende pro Aktie der letzten 22 Jahre in USD:
HAS-Div-1993-2016
Quelle: Eigene Recherche ((ohne Gewähr). Aus steuerlichen Gründen wurde eine Quartalsdividende für 2013 schon 2012 ausgezahlt. Ich habe diesen Umstand angeglichen und so getan, als ob diese erst 2013 gezahlt worden wäre.

Daraus ergibt sich folgende jährliche Dividendensteigerung:
HAS-Div-CAGR-1993-2016

Gewinn/Dividende pro Aktie (Quelle: Morningstar.com):
HAS-EPS-DIV-2003-2016
Steigende Dividenden sind eine feine Sache. Es gilt jedoch zu überprüfen, ob die steigenden Dividenden auch durch (steigende) Gewinne gedeckt sind, sonst ist irgend wann mal Essig mit den schönen Dividenden.

Ausschüttungsquote (Quelle: Morningstar.com):

Einen weiteren Punkt, den es zu beachten gibt, ist die Ausschüttungsquote – englisch: Payout-Ratio – also wie viel Prozent vom Gewinn als Dividende ausgeschüttet wird. Je niedriger die Ausschüttungsquote ist, desto besser. Wenn es geschäftlich mal nicht so gut läuft, wäre immer noch genügend Spielraum eine Dividende zu zahlen.

Ausschüttungsquote – angepasst:
HAS-Payout-2003-2016
Aus steuerlichen Gründen haben manche US-amerikanische Aktiengesellschaften die Dividende für das erste  Quartal 2013 schon im vierten Quartal 2012 ausgezahlt. So auch Hasbro. Um ein klareres Bild zu erhalten, habe ich dies berücksichtigt.

Historisches KGV (Quelle: Morningstar.com):
HAS-KGV10-2004-2016

Margen (Quelle:Morningstar.com):
HAS-Margen-2003-2016

Rentabilität (Quelle: Morningstar.com):
HAS-Return-2003-2016

Free-Cash-Flow (Quelle: Morningstr.com):
HAS-FCF-2003-2016

FCF-Ausschüttungsquote (Quelle: Morningstar.com):
HAS-FCF-Payout-2003-2016

FCF-Marge (Quelle: Morningstar.com):
HAS-FCF-Marge-2003-2016

Investitionsquote (Quelle: Morningstar.com):
HAS-Invqu-2003-2016

Wachstum pro Aktie (Quelle: Morningstar.com):
HAS-Wachstum-pro-Aktie-2003-2016

Wachstum (Quelle: Morningstar.com):
HAS-Wachstum-2003-2016

Wo werden die Umsätze/Gewinne erzielt? (Quelle: Geschäftsbericht 2015):
has-Revenue-by-region-1-2015
has-Revenue-by-region-2-2015

 

Analyse (in Englisch)) von My Financial Independence Journey vom 17.06.2013

Analyse (in Englisch) von Dividend Growth Stocks vom 29.07.2013.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s