Warum Warren Buffett keine Dividenden mag

Veröffentlicht: 17. März 2013 in Allgemein
Schlagwörter:, ,

Bei Seeking Alpha ist ein guter Artikel erschienen, der sich mit dem Thema Dividenden zahlen ja oder nein auseinander setzt.
Dividenden(wachstums)investore mögen natürlich Dividendenzahlungen, weil sie davon (eines Tages) ihre Ausgaben bestreiten (wollen).
Warren Buffett erläutert in seinem diesjärigen Brief an seine Aktionäre, warum er es vorzieht keine Dividenden zu zahlen und es stattdessen besser ist, für seinen Lebensunterhalt/Ausgaben immer einen kleinen Aktienanteil zu verkaufen.
Der Autor Jim McAlleenan Jr., ein Dividendeninvestor, hat gewichtige Argumente gegen Buffetts Sichtweise.
Lest auch die Kommentare. Alles in Englisch!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s