Was sind die Vorteile eines Dividendeninvestors?

Veröffentlicht: 21. Februar 2013 in Fragen
Schlagwörter:,

Die Vorteile bestehen darin, dass das Auf und Ab an der Börse einem nicht so viel anhaben kann. Wichtig für einen Dividendeninvestor ist es ja lediglich, dass die Dividende nicht gekürzt wird.
Würde man seine Ausgaben durch Kauf und Verkauf von Aktien bestreiten, ist man immer vor die Frage gestellt, welche Aktie verkaufe ich denn jetzt? Das kann im schlimmsten Fall so weit führen, dass man in einer Baisse seine Aktien weit unter Einkaufskurs verkaufen muss, obwohl man sie für unterbewertet hält. Als Dividendeninvestor kann man eine Baisse einfach aussitzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s