Wie man Geld für den Ruhestand mit Dividendenaktien erzielt

Veröffentlicht: 3. Oktober 2012 in Dividendgrowthinvestor (Übersetzungen)
Schlagwörter:

Quelle

Investoren verbringen ein ganzes Leben damit durch Sparen und Investieren sich etwas auf die Seite zu legen. Irgendwann müssen Rentner aber einen Weg finden wie das Zusammengesparte ausreichend Geld zum Leben abwirfgeneriert.

Die erste Einkommensquelle wird für viele Renter aus der Rentenkasse stammen. Eine weitere Einkommensquelle könnte die einer Betriebsrente sein.  Einkommen aus dem Zusammengesparten zu generieren scheint komplizierter zu sein als es tatsächlich ist, weil es viele Möglichkeiten, Investmentprodukte und Konten gibt wie man  sein Geld anlegen kann.

(Anmerkung von mir: In den USA ist es möglich auf verschiedene Konten anzusparen, die unterschiedlich besteuert werden. Spart man z.B. auf ein Konto an, das für das Alter bestimmt ist, muss man wenig oder keine Steuern zahlen, kommt ab erst an das Geld, wenn man Rentner wird)

Alles, was man tun muss, ist jedoch die Dinge einfach zu halten. Investoren sollten einfach ihre Mittel in Anlageklassen stecken, die einen steigenden Einkommensstrom generieren und ihren Wert beibehalten. Eine Anlageklasse, die dieses Kriterium erfüllt sind Aktien mit steigenden Dividenden. Diese Aktien werden von vielen falsch verstanden, weshalb ich sie als das bestgehüteste Geheimnis der Wall-Street sehe.

Dividendenwachstumsaktien sind Aktien von Unternehmen, die es fertig gebracht haben ihre Ausschüttungen über einen längeren Zeitraum, typischerweise über ein Jahrzehnt, ständig zu erhöhen. Dies stellt sicher, dass das Dividendeneinkommen mindestens mit der Inflation Schritt hält. Um dies in nachhaltiger Art und Weise zu gewährleisten müssen Dividendenwachstumsunternehmen in der Lage sein ihre Gewinne zumindest leicht zu steigern. Dies stellt sicher, dass die Dividendenzahlungen nachhaltig sind und vermindert das Risiko, dass Rentner einenen Dividendenschnitt hinnehmen müssen, was wiederum deren Renteneinkünfte gefährden könnte.  Steigende Gewinne zeigen, dass das Geschäft  an dem der Investor Aktien hält sehr wertvoll ist und dies wiederum zu steigenden Aktienkursen führt. Dies sollte dem Investor außerdem helfen seine Kaufkraft  im Laufe der Zeit beizubehalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s